Weihnachtsferien vom Freitag, 24.12. bis und mit Montag, 3. Januar 2022 
 
Donnerstag, den 9.12.2021 bleibt die Praxis geschlossen ohne Notfalldienst.                         

Blog auch auf facebook (Tierarztauge um Tierauge - veterinarian eye for animal eye) und instagram (tierarztauge.um.tierauge)



 


Internationaler Hunde- und Katzenhandel
Positionspapier der GST - Gesellschaft Schweizerischer Tierärzte und Tierärztinnen
Ich finde es extrem wichtig, dass man sich vor einem Kauf gut informiert über allfällige Vorschriften und auch ganz allgemein über die Anforderungen der Tierhaltung. Vorsicht walten zu lassen ist jederzeit angezeigt. Mitleid ist der falsche Weg und kann bös ins Auge gehen oder in die Geldtasche. Ich persönlich würde immer wissen wollen und gesehen haben, wie "mein" Welpe/Kitten aufgewachsen ist.
#Katze #Hund #Import #illegalerImport #Ueberlegungen #Gesundheit #Vorschriften #Kauf #Tierhaltung #Augenauf #internationalerHandel #Information #Informieren


Und hier nochmals der Artikel über Tiere als Weihnachtsgeschenk zum Nachdenken am 1. Advent.

Tiere als Weihnachtsgeschenk oder auch insgesamt als Geschenk. Dieses Thema ist für mich ein ganz Wichtiges, da Tiere keine Sache sind, sondern empfindungsfähige Lebewesen und auch dementsprechend behandelt werden sollten. Jeder Tierkauf sollte wohl überlegt sein und mit vorhergehender guter Recherche, was es alles braucht und was das Tier alles braucht und auch was für Kosten auf einem da zukommen.
Dieser Artikel ist wieder bei www.ftmedien.ch erschienen in der Zuger Ausgabe.
Facebook und Instagram ftmedien.ch

#Tiere #Weihnachtsgeschenk #Geschenk #empfindungsfähigeLebewesen #artgerechteHaltung #Lebensqualität #keineKuscheltiere #Kinder #Kosten #Recherche #Information



 

Und hier nochmals der erste Artikel in Bildformat.

facebook: Tierarztauge um Tierauge - veterinarian eye for animal eye
instagram: @tierarztauge.um.tierauge


ftmedien.ch
@ftmedien.ch
#Pferdesport #Pferd #Fairness #Vorurteile #FEIeventing #Vielseitigkeit #Nachdenk
enUndHinterfragenUndDiskutierenAnstattVerurteilen #Reitlehren #Reitweisen #Dressur #Rennsport #Ethik








Wieso kompliziert, wenns einfacher geht?

Hier der direkte Link zu meinem Artikel https://www.ftmedien.ch/pferdesport/reiten/

Dieses Foto von Felix Vogg habe ich an der Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter 2021 in Avenches gemacht. Es war nach dem 4. letzten Sprung. Ich liebe einfach die Wasserfotos.

#Pferdesport #Pferd #Fairness #Vorurteile #FEIeventing #Vielseitigkeit #NachdenkenUndHinterfragenUndDiskutierenAnstattVerurteilen #Dressur #Rennsport #Ethik #Reitlehren #Reitweisen #FreudeAmReiten #Reiten #MiteinanderStattGegeneinander







Montag, 11.10.2021
Tatarata....

Der erste Artikel ist heute erschienen. Der Link lautet https://www.ftmedien.ch/e-paper/zug/ , Ausgabe Oktober anklicken und mein Artikel ist auf der Seite 23 zu finden.

Dieses Foto von Robin Godel habe ich an der Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter 2021 in Avenches gemacht. Dieser Sport beeindruckte mich einmal mehr, wie Mensch und Pferd sich vertrauen und wieviel Freude die Pferde daran haben.
#Pferdesport #Pferd #Fairness #Vorurteile #FEIeventing #Vielseitigkeit #NachdenkenUndHinterfragenUndDiskutierenAnstattVerurteilen #Reitlehren #Reitweisen #Dressur #Rennsport #Ethik



Dieses Bild habe ich gerade vorher auf Facebook gesehen. Dieser Spruch passt doch einfach Bestens. Behandeln Sie die Tiere (und auch Ihr Gegenüber auf zwei Beinen) stets so wie Sie selber behandelt werden möchten.
#Fairness #Tiere #Tierschutz #AufGleicherAugenhöhe #Gleichbehandlung #Säugetiere







Der erste Artikel wird am 11.10.21 bei fonTimes (www.ftmedien.ch, auch auf facebook und instagram) mit dem Titel "Pferdesport - Reiten" veröffentlicht.
Mich haben einige Medienberichte und Posts von sozialen Netzwerken dazu angeregt über dieses Thema zu schreiben. Dazu gehören die Euthanasie von Jet Set, das Verhalten der Fünfkämpferin Annika Schleu, der Unfall von Clooney und die Kritik der Tierquälerei im Dressursport gegen Isabell Werth.
#Pferd #Pferdesport #Vorurteile #NachdenkenUndHinterfragenUndDiskutierenAnstattVerurteilen